Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

a)

b)

x=4*60min=240min einsetzen und y ausrechnen:

c)
Gerade ins Koordinatensystem einzeichnen

bei y=2500 waagrecht nach rechts bis zur Geraden, dann senkrecht nach unten und den zugehörigen x-Wert ableisen. Das ist dann die Zeit in Minuten

a) Zu Beginn, also bei x=0 min beträgt die Strickwarenlänge 0 m, d. h. damit erhältst Du den Punkt (0|0). Der zweite Punkt ergibt sich aus dem ersten Satz: (50|600).

Mit diesen beiden Punkten kannst Du nun wie gewohnt die Steigung der Geraden berechnen. Der y-Achsenabschnitt ergibt sich ja automatisch aus dem Nullpunkt...