Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kann schon das kleinste Tröpfchen Spritzwasser eine solche Meldung auslösen - Du mußt nur mal niesen oder Deine frischgewaschenen Hände ausschütteln, das reicht manchmal schon.

Es kann aber auch sein, daß ein Sensor defekt ist und ausgetauscht werden muß. Ober wir haben hier den Klassiker vor uns: den guten alten Kurzschluß.

Warte also mal so 1--2 Stunden und schaue dann nach, ob der Fehler immer noch da ist. Ist dem so, würde ich das Teil von Fachleuten anschauen lassen.

Als mein "Smartie" mal ein ähnliches Problem hatte (Flüssigkeit in der Headset-Buchse), habe ich es geöffnet und diese Flüssigkeit mit Hilfe von Wattestäbchen vorsichtig entfernt. Aber als Software-Entwickler und PC-Techniker wußte ich damals auch, was zu tun war. Zudem war der "Eingriff" auch nicht allzu kompliziert.

mchawk777  23.01.2024, 08:56
Es kann aber auch sein, daß ein Sensor defekt ist und ausgetauscht werden muß. Ober wir haben hier den Klassiker vor uns: den guten alten Kurzschluß.

Die Frage ist halt, ob LaLu der Anweisung der Meldung gefolgt ist und mehrere Stunden gewartet hat - vorzugsweise im abgeschalteten Zustand des Gerätes.

mchawk777  23.01.2024, 08:59
@Waldi2007

Deshalb mein "Wink mit dem Zaunpfahl".
Die Wahrscheinlichkeit, dass Leute die Anweisungen einer Fehlermeldung nicht Folge leisten ist erfahrungsgemäß leider zu hoch. 😉

Das ist der Feuchtigkeitssensor, die reagieren oft sehr empfindlich. Das Handy mal liegen lassen ohne Anschlusskabel und es später nochmal versuchen. Nicht direkt auf die Heizung legen.

Das habe ich öfters bei ladekabeln, die nicht von Apple sind… Steck es mehrmals an und ab… irgendwann kommt dann ignorieren und Notfallladen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas warten und schauen ob es dann wieder geht. Eventuell ist ja wirklich etwas Flüssigkeit in der Buchse oder am Kabel gewesen. Wenn das ein defekter Sensor ist musst du das Ding reparieren lassen.