Kennt ihr irgendwelcheguten Fantasy Bücher?
Ich habe die bekannten (Harry Potter, Herr der Ringe, der Hobbit, Eragon, Narnia, usw...) Aber auch viele unbekannter z.B. Der 13. Paladin, Farnor, Endingen, und noch viele weitere durch. Habt ihr iVorschläge für gute, unbekannte Romane? Danke im Vorraus.
13 Antworten
Leigh Bardugo - Die Bücher aus dem Grisha Verse (ist eine komplette Reihe) gibt's auch auf Netflix eine Serie.
Die Sumpfloch-Saga (Halo Summer)
Ich weiß der Name klingt nach ziemlich unbekannt (ist es auch) aber diese Reihe finde ich persönlich wahnsinnig gut
Habs insgesamt 2 mal durchgelesen (ist etwas länger
Und halt immer wieder meine Lieblingsbücher der Reihe
Undbedingt zu empfehlen und kommt definitiv ans Level Harry Potter, Herr der Ringe und Narnia heran
Ich würde dir die Reihen von Jennifer Estep empfehlen. Je nach deinem Alter solltest du allerdings einmal nach den Altersempfehlungen schauen. Zumindest die Elemental Assassin Reihe richtet sich an Erwachsene. Zum Beispiel die Frost-Reihe und die "Black Blade"-Reihe richten sich auch schon an Teenager.
Auch wenn der Tipp vielleicht sehr naheliegend ist: Schaue auch mal, was die Autoren der schon gelesenen Bücher ansonsten noch geschrieben haben. Ich bin so zum Beispiel über Wolkenschloss von Kerstin Gier gestolpert. Auch ein Buch, welches ich definitiv weiterempfehlen kann, allerdings kein Fantasy-Roman.
Percy Jackson
Drachenreiter
Helden des Olymp (Würde ich aber nach Percy Jackson lesen, ist sonst etwas verwirrend)
Tintenherz/Tintenblut/Tintentod
Schicksalswächter/Schicksalskämpfer/Schicksalsretter
Seelentraum
Changers
Alea Aquarius
Die Abenteuer des Apollo
Nico und Will
Die Kane Chroniken
Magnus Chase
Sikander gegen die Götter
Internat der bösen Tiere
Septimus Heap
The School for Good and Evil
Warrior Cats
Night School
Die Legende des Phönix
Ember Drachentochter
Empfehlenswert finde ich u.a.
- Alea Aquarius: Fantasy-Reihe mit magischer Meereswelt, ab 10, aber noch für Ältere interessant
- Nevermoor: Fantasy-Reihe mit gewissen Parallelen zu Harry Potter
- Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik
- Romane von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt, Drachenreiter) mit Fantasy-Abenteuer
- Jugendbuch-Klassiker mit Fantasy-Elementen wie Momo, Krabat etc.
- epische Fantasy-Reihen wie z.B. Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer), Das Rad der Zeit
- Eine Krone aus Feuer und Sternen (Of Fire and Stars) von Audrey Coulthurst