Kennt ihr irgendwelcheguten Fantasy Bücher?

13 Antworten

Leigh Bardugo - Die Bücher aus dem Grisha Verse (ist eine komplette Reihe) gibt's auch auf Netflix eine Serie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sumpfloch-Saga (Halo Summer)

Ich weiß der Name klingt nach ziemlich unbekannt (ist es auch) aber diese Reihe finde ich persönlich wahnsinnig gut

Habs insgesamt 2 mal durchgelesen (ist etwas länger

Und halt immer wieder meine Lieblingsbücher der Reihe

Undbedingt zu empfehlen und kommt definitiv ans Level Harry Potter, Herr der Ringe und Narnia heran

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und so ziemlich alles...

AskLokiboi  17.07.2024, 20:38

Solltest du es jemals lesen schreib mal ob du es gut findest

Ich würde dir die Reihen von Jennifer Estep empfehlen. Je nach deinem Alter solltest du allerdings einmal nach den Altersempfehlungen schauen. Zumindest die Elemental Assassin Reihe richtet sich an Erwachsene. Zum Beispiel die Frost-Reihe und die "Black Blade"-Reihe richten sich auch schon an Teenager.

Auch wenn der Tipp vielleicht sehr naheliegend ist: Schaue auch mal, was die Autoren der schon gelesenen Bücher ansonsten noch geschrieben haben. Ich bin so zum Beispiel über Wolkenschloss von Kerstin Gier gestolpert. Auch ein Buch, welches ich definitiv weiterempfehlen kann, allerdings kein Fantasy-Roman.

Percy Jackson

Drachenreiter

Helden des Olymp (Würde ich aber nach Percy Jackson lesen, ist sonst etwas verwirrend)

Tintenherz/Tintenblut/Tintentod

Schicksalswächter/Schicksalskämpfer/Schicksalsretter

Seelentraum

Changers

Alea Aquarius

Die Abenteuer des Apollo

Nico und Will

Die Kane Chroniken

Magnus Chase

Sikander gegen die Götter

Internat der bösen Tiere

Septimus Heap

The School for Good and Evil

Warrior Cats

Night School

Die Legende des Phönix

Ember Drachentochter

Empfehlenswert finde ich u.a.

• Alea Aquarius: Fantasy-Reihe mit magischer Meereswelt, ab 10, aber noch für Ältere interessant
  • Nevermoor: Fantasy-Reihe mit gewissen Parallelen zu Harry Potter
  • Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik
  • Romane von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt, Drachenreiter) mit Fantasy-Abenteuer
  • Jugendbuch-Klassiker mit Fantasy-Elementen wie Momo, Krabat etc.
  • epische Fantasy-Reihen wie z.B. Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer), Das Rad der Zeit
  • Eine Krone aus Feuer und Sternen (Of Fire and Stars) von Audrey Coulthurst