Welche guten Thriller (Bücher) sind für 15 Jährige geeignet?

3 Antworten

Empfehlenswert für Jugendliche sind sicherlich die Thriller von Ursula Poznanski (Erebos usw.), die viel Spannung bieten und ebenfalls Elemente von Science Fiction oder Mystery (Saeculum) enthalten, jedenfalls sehr spannend sind und gute Einfälle umsetzen.

Packend sind außerdem die Thriller von Mel Wallis de Vries, bei denen häufig eine Gruppe junger Mädels mit Bedrohungen oder gewaltsamen Todesfällen konfrontiert ist, wobei meistens abwechselnd aus verschiedener Perspektive erzählt wird. Das macht die Bücher lockerer und spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mir nicht sicher ob das ein thriller ist aber A good Girl's guide to murder und die beiden Folge Bände sind sehr gut

Hi

Die "Ich bin kein Serienkiller" Reihe von Dan Wells ist echt gut. Dort geht es um einen 15 Jährigen Jungen, der ein Soziopath ist und den drang hat zu Morden. Er versucht jedoch mit aller Kraft dies zu verhindern. Ich will nicht zu viel verraten. Das Buch war aufjedenfall gut und es ist ziemlich interessant über einen Gleichaltrigen zu lesen ..(Ich bin auch 15)

Hoffe meine Empfehlung hilft weiter