Kann mir jemand einige Fragen zu „Fate/stay night: Unlimited Blade Works“ beantworten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Archer ist ein Heldengeist von Shirous zukünftiges Selbst.

2. Im Austausch für seine "Superkräfte", die er von Alaya (in UBW auch einfach "Welt" genannt) bekommen hat, muss er dafür alles tun, um das Aussterben der Menschheit zu verhindern. Alaya ist keine Person, sondern eher ein Symbol, das für das Überleben der Menschheit als Ganzes sorgt. Alaya kann mit Menschen einen Vertrag abschliessen, damit dieser Mensch als Counter Guardian (oder auch "Beschützer" genannt) für Alaya alles vernichtet, was für die Menschheit eine Gefährdung darstellt. Shirou's Pflichten als Counter Guardian steht somit im Einklang mit seinem Idealen und er wird zum Helden - zumindest sollte es das. In der kommende Anime-Serie Fate/Grand Order Absolute Demonic Front: Babylonia und dem Film Fate/Grand Order: Shinsei Entaku Ryouiki Camelot hat Alaya sogar selbst einen Servant beschworen. So sieht Alaya in UBW aus:

Bild zum Beitrag

3. Archer hat seinen Tod nur vorgetäuscht. Dank seiner Fähigkeit in der Archer Klasse kann er für eine bestimmte Zeit ohne Master auskommen.

4. Nein, Gilgamesh ist kein Gefäss für den heiligen Gral und der Gral kann auch kein Servant beschwören. In Fate/Zero wurde der Gral von dem Servant Angra Mainyu besessen. Angra Mainyu ist ein Servant aus einem vergangenen Gralskrieg während des Zweiten Weltkriegs.

5. Alaya macht in diesem Moment Archer bzw. Shirou zum Counter Guardian.

Bild zum Beitrag

6. Nein, dass Erinnerungen verblassen, ist ein natürlicher Prozess im Laufe des Lebens und hat nicht wirklich was zu bedeuten. Selbst wenn Shirou und Archer keine Erinnerungen haben, werden beide eine eigene Vorstellung von einem Idealen haben.

 - (Filme und Serien, Anime, Manga)  - (Filme und Serien, Anime, Manga)

weyhx247
Fragesteller

Erstmal danke für die mühe :)

Ich gehe mal davon aus das viele infos sowohl in zero als auch in UBW weggelassen wurden oder? Findest du es lohnt sich die visual novells zu besorgen?

Gilgamesh18  29.09.2019, 23:32
@weyhx247

Es wird dir in Zero und UBW Informationen ausgelassen, da diese für die Handlung meistens nicht so wichtig sind.

Wenn man bereits Fate/stay night 2006, UBW und HF geschaut hat, wird das Spiel nicht mehr so interessant. Selbst in Visual Novel wird dir vieles nicht erklärt.

"Begriffe" wie Alaya, Gaia, Counter Guardian, Mystic Eyes usw. werden in anderen Reihen genauer erklärt.

Da empfehle ich dir den Manga Tsukihime

https://www.amazon.de/LUNAR-LEGEND-TSUKIHIME-V01-Sasakishonen/dp/1597960756

oder die Filme zu The Garden of Sinners

https://www.anisearch.de/anime/4068

Infos rund um Magie in der Fate Welt erfährst du auch über Lord El-Melloi II’s Case Files: Rail Zeppelin

https://www.anisearch.de/anime/14075

Wenn du aber unbedingt ein Visual Novel spielen willst, dann bitte Fate/hollow ataraxia, da man hier mehr über die Fate Welt und die Existenz von Angra Mainyu erfährt.

Wenn dir das alles zu viel ist, gibt es noch ein Typemoon Wiki

https://typemoon.fandom.com

Da wird vieles aus den Biografie-ähnlichen Werken (TYPE-MOON Material Books) zusammengefasst.

Vielen Dank für die Auszeichnung als "Hilfreichste Antwort"!

weyhx247
Fragesteller
@Gilgamesh18

Okay nocheinmal vielen vielen lieben dank für die mühe und deine sachlichen erklärungen :D du hast mir das Fate universum extrem schmackhaft gemacht xD eigentlich wollte ich nur die ufotable adaptionen schauen, aber jetzt habe ich wirklich lust mehr über dieses geniale Universum zu erfahren... Danke :)