Kann mir jemand eine Inhaltsangabe geben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe dir meine ganze Inhaltsangabe, hatte diese Geschichte schon!:

Christine Lambrecht Kurzgeschichte 'Luise' aus dem Jahr 1982 handelt von einer Frau, namens Luise, die von drei Afrikanerinnen aus Mali angesprochen wird.

Luise, eine Frau aus Zerbst, wird bei einem Bahnhof von drei Frauen angesprochen. Die meinten, sie kämen aus Mali. Luise wusste nicht ob sie sagen sollte, dass sie von Zerbst kommt oder einfach nur lächeln, denn sie hatte keine Vorstellung von Mali. Schließlich konnte sie ja nicht wissen, dass sie von drei Afrikanerinnen angesprochen werden konnte. Luise ging zur Bahnhofstoilette, wobei die drei Afrikanerinnen mitkamen. Luise holte ihr Kamm raus und mühte sich mit den Kamm im krausen Haar. Die Afrikanerinnen sahen nur zu. Solange überlegte Luise noch, was sie tun könnte, wohingegen eine der Afrikanerinnen kam und ihre Hand festhielt. Die Afrikanerin holte ein kleineres Kamm raus, das nur drei lange Zinken hatte und strich ihr über das Haar. Sie tat das immer wieder und schob das Kämmchen in ihrer Tasche. Letzt endlich strich sie über Luises Hand, was die anderen beiden auch machten, bevor die drei Afrikanerinnen aus dem Raum raus gingen.

Die Kurzgeschichte/Geschichte macht darauf aufmerksam, dass jeder mit jenen sprechen kann, aber viele abweisend(1) sind.

(1)Abweisend-in einer unfreundlichen Art ablehnend und zurückweisend.

Hoffe konnte weiterhelfen!

Deine ZaraFame :D

xxxtentacion13
Beitragsersteller

Ja danke.Ich hab noch ne Frage,unzwar:

Hast du ne Vermutung,warum Luise sich den Frauen gegenüber so aweisend verhält?

Zarafame  02.12.2017, 10:46
@xxxtentacion13

Ja, unzwar Ich vermute sie verhält sich so,weil sie nicht weiß wo Mali liegt und keine Antwort geben kann.Oder auch wegen der Hautfarbe der Frauen oder auch,weil die frauen sie anfassen und sie das nicht will und sie nicht versteht.

Sonst alles klar?