halbglatzen sind doch unattraktiv?

6 Antworten

glatze kann sehr attraktiv sein, auch, wenn die haare super kurz geschnitten sind, man also keine echte glatze hat, sondern noch ein paar millimeter haare drauf.

versuch doch mal, herauszufinden, wie deine kopfform ist. wenn dein schädel schön gleichmäßig geformt ist und du einen guten hinterkopf hast, würde ich sofort rasieren. am besten das erste mal nicht im sommer, denn die haut muss sich erst dran gewöhnen, nicht, dass du sofort nen sonnenbrand kriegst.

Ich glaube, da irrst Du Dich.
Es gibt sehr attraktive Männer mit Glatze. Und es kann sogar ganz sexy sein.

Wichtig ist, wie Du damit umgehst. Versuche es einfach zu akzeptieren, dann können es andere auch. Und ganz ehrlich...die, die Dich deswegen meiden, können Dir doch getrost gestohlen bleiben.

Einen hübschen Kerl entstellt nichts....;-)
Mir würden ganz andere Dinge wichtig sein..und ich glaube, so geht es den meisten Frauen.

Ich kenne viele Männer mit dünnen Haaren und Haarausfall: Die meisten tragen extrem kurze Haare oder rasieren sich gleich den Kopf, damit man das "Muster" nicht sieht, wo noch Haare wachsen: Und das steht den meisten sehr sehr gut! Viele Frauen finden es sexy, wenn ein Mann kaum Haare hat. Es scheint, als habe die Shampoo-Industrie ganze Arbeit geleistet, weil jetzt alle Männer meinen, tolle Haare haben zu müssen. Aber das geht an dem Geschmack vieler Frauen komplett vorbei :-) Also ärgere Dich nicht und rede Dir vor allem nicht ein, dass Du keine Frau findest.

Wende dich an deinen Hautarzt und lasse dir Finasterid verschreiben. Am besten die 5mg Tabs und einen Tablettenteiler. Damit sollte sich der aktuelle vorhandene Haarstatus halten lassen (verlorene Haare bleiben aber verloren). Finasterid ist sehr umstritten. Wenn man wirklich sehr unter dem Haarverlust pychisch leidet, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn man Probleme hat, dann setzt man es halt wieder ab.

Alternativen wären zum einem sich einfach damit abzufinden und Glatze schneiden lassen. Oder auf eine teuere Haartransplantation sparen. Die lohnt sich aber auch erst, wenn der Haarausfall zum endgültigen Stillstand gekommen ist.

Gibt übrigens sehr viele Männer mit lichtem (oder keinem) Haar die eine Frau haben. Haarausfall bei Männern ist inzwischen gesellschaftlich absolut anerkannt und akzeptiert. Kommt natürlich dann auch drauf an wie man sich präsentiert. Halbglatze und lange Haare am Hinterkopf ist z.B. wenig vorteilhaft.

Ich hab ja s selbe problem meine Haar werden auch weniger ich lass mir dann einfach 5 millimeter machen wenns garnicht mehr geht und wenn mich jemand auf zieht deswegen sag ich immer wo Verstand wächst müssen Haare weichen :))))))