Brechen und fallen gelockte Haare schneller aus als glatte Haare?

So sehen meine Haare aus. - (Haare, Pflege, Kosmetik)

2 Antworten

Erstens ist es normal, wenn bis zu 100 Haare täglich ausfallen. Zweitens solltest Du diese Haare nicht kämmen, sondern Bürsten. Kämme, besonders Metallkämme, sind natürlich Gift für die Haare.

Ansonsten machst Du wohl alles richtig, könntest aber auch zweimal wöchentlich mit Shampoo waschen, wenn Du magst.

harold88
Beitragsersteller

Vielen Dank, eine Frage noch: Habe einen grobzackigen Kamm aus Holz. Kannst du mir eine gute Bürste empfehlen, wie ich die Haare entwirre, damit Sie nicht ausreißen? Vielen Dank :-)

Bambi1964  21.08.2014, 12:05
@harold88

Nein, keine Ahnung, bei solchen Haaren. Aber ein Friseur sollte Dir diesbezüglich eine gute Empfehlung geben können. Meine Haare sind fast vollkommen glatt (aber auch schön dick freu)

Ich gehe davon aus, dass einfach mehr Haare im Kamm hängen bleiben, da die Locken ein leichtes Durchkämmen schwieriger machen. Aber bei 20-30 Haaren brauchst Du Dich auch nicht aufzuregen. 100 Haare pro Tag gelten als normal.

harold88
Beitragsersteller

Vielen Dank :-)