Kann mir jemand eine 120 GB SSD empfehlen?

Jannis31  06.07.2020, 15:11

Meinst du eine mit SATA anschluss?

Kenan1907
Beitragsersteller

Ja

5 Antworten

Nein. Die sind alle sehr teuer und werden so zwischen 20 und 25 Euro kosten

Günstiger kommst du mit einer 250 GB SSD (ca. 35 Euro) davon. oder aber direkt mit einer 500 GB SSD (ca. 55 Euro).

Ich nehme an, wir reden hier von SATA.

Ansonsten, nimm irgend eine. Du wirst da nicht wirklich einen Unterschied bemerken.

Hallo

Wenn es eine 120/128GB SATA SSD werden soll, dann empfehlen sich z.B. folgende Modelle:

https://www.amazon.de/Patriot-Burst-Performance-120-GB-pbu120gs25ssdr/dp/B07574MTR4

https://www.amazon.de/dp/B00SD9ISYA/ref=twister_B00SFIQ1CU?_encoding=UTF8&th=1

Das sind zwei 120GB 2,5" SATA-III SSD's mit hohen Übertragungsraten und hoher Lebenserwartung. Diese beiden Modelle reizen die SATA-III Schnittstelle fast vollständig aus. SSD mit einer höheren Speicherkapazität als 120/128GB haben allerdings auch noch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Wenn es schnell beim Mediamarkt um die Ecke sein soll, dort gibt es die Crucial BX 120GB. Die ist fast so gut, wie die beiden ersten.

mfG computertom

computertom  06.07.2020, 17:32

NoPagadi? Müsste es nicht so heißen: Ну, погоди! (nu, pogodi! bzw. NuPogodi)?

computertom  06.07.2020, 17:08

Keine gute SSD.

  • Lesegeschwindigkeit bis 500MB/s
  • Schreibgeschwindigkeit nur magere 320MB/s
  • Lebenserwartung MTBF nur 1000000 Std.
  • I/O Ops, Trim, SMART keine Angaben

Es gibt besseres zu gleichem Preis. (Patriot Burst, EMTEC SSD Power Plus, ja selbst die Crucial BX hat bessere Werte)