Kann mir jemand ein passwortgeschütztes excel dokument öffnen?

5 Antworten

Ja das funktioniert.

"Nach aktueller Rechtslage dürfen Sie das jedoch nur für Dateien tun, deren Urheber Sie auch sind. Knacken Sie die Excel-Dateien anderer Personen, machen Sie sich streng genommen strafbar."

es gibt da Tools für möchte aber dazu mehr nicht schreiben. Google einfach danach und du wirst eine Lösung finden.

Gruß

Dennis

Welche Excel Version hat die Datei? Sie haben den Schutz in jeder verbessert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Ich glaube dass sich Öffnen im Freeware "OpenOffice" oder "LibreOffice" nicht um den Blattschutz kümmert.

Wenn überhaupt dann nur sofern es auch wirklich eine Datei von dir ist (Beweisbarkeit?). Alles andere würde unter StGB 202c fallen.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__202c.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Excel-Passwörter können so gut wie nicht geknackt werden, auch wenn es nicht unmöglich ist!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung