Passwortgeschützte Datei (trotz richtiges PW) öffnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es idealerweise mit der Wordversion öffnen, die du auch zum Erstellen genutzt hast (oder eine neuere). Und WordPad sollte hier generell ausscheiden, da es die MS-Office Verschlüsselungsfunktionen nicht kennt und beherrscht.

Insgesammt wäre es wohl klüger gewesen die Worddatei in ein verschlüsseltes Archiv zu packen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

manuelguy
Beitragsersteller

Ja .. im Nachhinein wäre das besser gewesen.. mit der Word-Version hat es dann noch geklappt, danke schön :)

Öffne es mit Word und nicht it WordPad