Kann mir jemand diese Zeichen vom Mausoleum übersetzen?

das ist mal ein Foto von der Mausoleom- inschrift - (Übersetzung, Zeichen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind griechische Buchstaben. Links ein Alpha (der erste Buchstabe), rechts ein Omega (der letzte Buchstabe): Anfang und Ende.

Wer ist Anfang und Ende? Das steht in der Mitte: Die beiden griechischen Buchstaben Chi (X) und Rho (P) stehen ineinander, zusammen ergibt das Chr - das sogenannte Christusmonogramm https://de.wikipedia.org/wiki/Christusmonogramm

Christus ist Anfang und Ende, will uns diese Inschrift kurz und knapp sagen.

Pangaea  14.08.2015, 07:47

Vielen Dank für das Sternchen!

das in der mitte ist das sogenannte "christusmonogramm" (griechisch chi rho) und rechts und links alpha und omega, was fuer anfang und ende steht

"ich bin das alpha und das omega" (offenbarung)