Kann mir jemand diese Mathe Aufgabe lösen bin sehr schlecht in mathe?

2 Antworten

Jedes Jahr Faktor 10. Nach dem ersten Jahr 120, nach dem zweiten 1200.

Nach 10 Jahren sind es

 oder 120 Mrd. Karnickel, die übrigens, wenn jedes 1qm
Fläche hat, 120.000qkm Fläche brauchen. Die Insel wäre
damit auf Platz 14 der größten Inseln der Erde.

Dallal
Beitragsersteller

Danke vielmals hab eine 2 bekommen

Du hasst die Formel ja schon gegeben, damit ist das Ausrechnen sehr einfach. Du bekommst P indem du für den Startzeitpunkt f(0)=p*k^0=p*1=12 setzt. Dann setzt du für f(2)=p*k^2=1200 ein und kannst k^2 und damit k ausrechnen.

Jetzt ist es ein leichtes f(10) durch einfaches Einsetzen auszurechnen.

Dallal
Beitragsersteller

Danke , und wie kann ich jz die 3. Frage ausrechnen?

Remmelken  21.12.2021, 09:51
@Dallal

Du hasst ja schon p und k ausgerechnet. Jetzt setzt du die Werte nur noch ein und rechnest das aus. f(10)=p*k^10

Dallal
Beitragsersteller
@Remmelken

Danke dir vielmals hab eine 2 bekommen