Kann mir jemand diese Logik erklären?

HalalKebab1  30.12.2021, 02:22
ich sind beide Muslime (ich eher nd so,

Weil ihr nicht richtig aufgezogen worden seid, seid ihr beide falsch. Aber das heißt nicht dass du vom Schwein essen kannst, subhan'Allah

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Also mir schmeckts 🤷‍♂️

HalalKebab1  30.12.2021, 02:25

Bruder, ist es nicht verboten? Sollten wir uns nicht den Propheten saws als Vorbild nehmen?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

mir ist es egal, dass es verboten ist :) Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht im siebten.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwein ist nie halal. Wenn man muslimisch aufgewachsen ist, findet man die Vorstellung, Schwein zu essen, oft eklig. Man stellt sich das Tier vor, wie es im Schlamm badet. Und müffelt. In Deutschland finden viele Leute es eklig , Pferd zu essen, obwohl das in Deutschland verkauft wird. Oder Hund und Katze, was nicht in Deutschland verkauft wird. Oder Froschschenkel. Du weißt, was ich meine.

Das mit dem Rind bei McDonalds, da hast du natürlich recht. Das ist aber bei vielen Muslimen so. Solange kein Schwein drin ist, sind die da ganz relaxt. Die suchen nicht extra nach halal. Finden aber Rind generell nicht eklig.

Es ist also nicht halal, aber nicht ungewöhnlich, dass jemand so eine Einstellung hat, wie deine Schwester.

Ist halt eine Glaubenssache und jeder findet andere Dinge eklig.
Du kannst ihre Gefühle diesbezüglich ja nicht ändern, und wenn sie es so fühlt, dann ist es eben so.

Viele Muslime denken das nur Schwein verboten ist und nur darüber urteilen, streng genommen ist einiges Mehr verboten, auch Mcdonalds ist eigentlich eine Sünde, doch sehr viele halten sich an den Regeln nicht mehr.

Das hat nichts mit Logik zu tun. Nimm sie einfach nicht ernst, sie hat keine Ahnung was sie da erzählt.

Das ist schlichtweg inkonsequent.

Germaghribiya  30.12.2021, 08:25

Schon, ja, aber lies mal meine Antwort.