Kann mir jemand diese Karikatur erklären?

3 Antworten

Da Preisabsprachen verboten sind werden die Preise eben sprachfrei abgestimmt. Deswegen sind sie aktuell bei uns so hoch. Man wirft den Ölfirmen vor, das Gesetz durch Tricks zu umgehen.

https://www.capital.de/geld-versicherungen/warum-der-oelpreis-weiter-steigen-wird-31681136.html

Im Windschatten der Ukraine Krise erhöht die OPEC ihre Preise, jetzt kann man das leicht auf Putin schieben. Die Mitglieder des Kartells sind sich darüber einig.

Der Turbokapitalismus von seiner hässlichen Seite gesehen.

Woher ich das weiß:Recherche

tghddgfjghgh
Beitragsersteller

Kannst du mir noch sagen was die Hauptaussage des Karikaturisten ist?

Da Preisabsprachen verboten, sind einigt man sich durch die Handschrift der Stummen und erreicht das Selbe!