Kann mir jemand diese Englische Frage beantworten bitte?

DrUwochu  12.01.2021, 20:31

Ist Eho ein Name?

Anonym00090
Beitragsersteller

Sorry das soll Who sein

4 Antworten

Hallo,

Who had to move when the apartheid sytem started?

Apartheid war das System in den USA welches für die Rassentrennung war.
Es grenzte schwarze und weiße voneinander ab wo die weißen bevorzugt und bevorteiligt wurden.

Schwarze mussten unter anderem in Bussen stehen und durften sich nicht setzten. Es gab feste Plätze. Außerdem toiletten extra für schwarze welche keine tolle Ausstattung hatten.

Eine Antwort auf die Frage wäre (ganz simpel):

"Black people who lived in the USA had to move because of the apartheid system which segregated black people from white ones which had more opportunities and rights at that time."

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

earnest  12.01.2021, 21:28

Nein, der Begriff "Apartheid" ist spezifisch auf Südafrika gemünzt.

thehelpingmon  12.01.2021, 21:29
@earnest

Oh! Das stimmt, da habe ich mich vertan.
Tut mir leid, ich hatte irgendwie noch USA im Kopf..

Das Apartheid-System war simpel gesagt Rassentrennung. Die Weißen waren natürlich im Vorteil, die Schwarzen unterdrückt. Kurz könnte die Antwort lauten:

"The Apartheid-System divided white from black people, leaving black people with little to no rights and confronted with all kinds of supression, that were similar to slavery and still impact today's way of life (especially in the US)"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

earnest  12.01.2021, 21:27

Wirfst du die Situation in Südafrika mit der in den USA in einen Topf?

-kein Komma vor "that"

Die Frage bezieht sich anscheinend auf Südafrika mit dem dortigen System der "Apartheid". Sie ist aber sehr unklar gestellt.

Im Zweifelsfall mussten die Schwarzen in "Homelands" ziehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homeland

Diese lagen meist am Popo der Welt.

Vielleicht kannst du die Frage etwas genauer stellen? Was genau möchtest du wissen?

Guß, earnest

earnest  12.01.2021, 21:41

Upps: Gruß

Anonym00090
Beitragsersteller

Ich hab dort schon geguckt