Kann mir jemand die Tastatur von eine Nintendoswitch erklären?

5 Antworten

Von Experten RhenuxGP und Cyreplex bestätigt

a ist zum bestätigen, b zum zurückgehen

sonst ist es von spiel zu spiel unterschiedlich wofür die tasten sind, aber es ist nie schwer, probier es einfach aus und du wirst schnell reinkommen

Das hängt ganz davon ab, in welchem Virtuellem Spiel du gerade bist, in Supermario Odyssee zum Beispiel ist A fürs Springen, B für abbrechen und so. Aber im allgemeinem Steht A für Bestätigen B für Abbrechen und die anderen Tasten wie R und L sind in der Allgemein Nutzung nicht wirklich im Gebrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt keine universelle Erklärung, weil bei jedem Spiel die Standard-Tastenbelegung anders sein kann und man diese auch personalisieren kann.
Aber meistens ist A bestätigen und B zurück
Je nachdem kann man mit dem linken Stick springen oder eben nicht - dann aber mit einer Taste, bei manchen ist es noch B, bei anderen kann mans selbst einstellen.

Das ist bei jedem Spiel unterschiedlich, die Entwickler können die Tasten beliebig belegen.

Im Spiel wird aber meistens erklärt, welche Taste welche Funktion hat.

Die Tastenbelegung ist bei jedem Spiel anderst, bei manchen springst du auf X, bei anderen auf Y

ilb345
Beitragsersteller

Ok danke und wofür ist die R und L-taste?

Ronnhold  30.12.2022, 11:12
@ilb345

Ist auch unterschiedlich, bei manchen spielen schießt man damit, bei anderen ruf man z.b das Menü auf