Kann mir jemand die hausaufgabe erklären?

4 Antworten

Welchen Sinn die farbige Darstellung der Ergebnisse habe soll, verstehe ich auch nicht. Was ausgemalt werden soll, siehst du doch an den Beispielen. 4 und 7 sollen rot werden, und 8 dann auch. 6 soll blau werden, 2 grün, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der ersten Tabelle ist es ja vorgegeben

Du rechnest 2+2 zusammen. das ergibt ja 4. malst du alles rot aus, wo die 4 steht.

Im nächsten Kästchen rechnest du 2 und 5 zusammen (ergibt 7) und malst alles rot aus, wo eine 7 steht.

So machst du es mit allen Kästen ...... Ergebnisse ausrechnen und dann gucken, wo das Ergebnis im Bild steht und das dann mit der entsprechenden Farbe ausmalen.

Also zum Beispiel in der letzten Tabelle die 1+1 ergibt 2, also malst du in der Zeichnung ganz unten links die 2 mit grün aus.

Erste Tabelle wäre: 2+2, 2+5, 2+6

Unten drunter 12+2, 12+5, 12+6

Das machst du mit jeder Tabelle. Neben jeder Tabelle steht eine Farbe und die Ergebnisse musst du dann mit der dementsprechenden Farbe ausmalen. So hab ich es verstanden

Im Prinzip ganz einfach, der Stift links neben dem Kästchen gibt die Farbe vor, d.h. alle Ergebnisse dieses Kastens sind rot auszumalen 4, 7, 8 usw. Dementsprechend blau und grün für die weiteren Ergebnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung