kann mir jemand die fehler erklären die bei der meiose auftreten können wichtig klausur?

1 Antwort

Crossing over ist kein fehler sondern hat den sinn die Genetische variabilität der Gameten zu erhöhen. Fehler können bei der ersten und zweiten Teilung passieren wenn sich die schwesterchromatide nicht richtig trennen oder die homologen chromosome nicht getrennt werden ( so entsteht zb trisomie 21)

Licious65
Beitragsersteller

ah okay vielen dank

und was ist mit non-disjunktion das verstehe ich auch nicht und was sind die folgen davon