Meiose: Wann entscheidet sich, ob eine Spermazelle ein X oder ein Y-Chromosom enthält?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck bei simplebiology!!Die erklären es sehr gut.Ich selber kann mich nicht wirklich erinnern

xMissMela
Beitragsersteller

Danke schön :) Auch wenn das Video leider meine Frage nicht beantwortet hat, hab ich jetzt das Thema an sich ganz gut verstanden!

in der Anaphase l, denn dort werden die Chromosomen zu den Polen gezogen, wobei es rein zufällig ist, ob es ein männliches oder weibliches Chromosom ist.

xMissMela
Beitragsersteller

Okay super, vielen Dank :)