Kann mir jemand die Arbeitsweise von der Kunst „Provokation“ erläutern?

xaxxx33  23.03.2022, 11:05

Was meinst du? Kunst die Menschen provoziert oder Menschen die Menschen provozieren?

Elisa257
Beitragsersteller

Kunst von Menschen, die wahrscheinlich andere Menschen produzieren soll. :)

1 Antwort

Man macht Kunst, die in einem bestimmte provokante Gefühle erzeugen. Z.B. Bilder von Geflüchteten, sterbende Menschen/Kinder, Sachen, die auf gesellschaftliche Missstände hinweisen, usw. Es geht darum Gefühle, in einem Menschen hervorzurufen, die bei der Person bspw. zum Nachdenken anregen.