Kann mir jemand den rechenweg und das Ergebnis sagen wäre nett ist für meine kleine Schwester und ich weiß es selber nicht?

3 Antworten

Du musst die Beine der 27 Spinnen, 206 Fliegen und sechs Fröschen zusammenzählen. Wie viele Beine die jeweils haben sieht man auf den Bildern. Das Ergebnis dann durch die Anzahl der Beine einer Biene teilen (also geteilt durch 6).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zweigwahl Wirtschaft in der Fachoberschule

Einhorn111363
Beitragsersteller

Ok danke kannst du mir das komplette Ergebnis sagen wäre nett dane

Du multiplizierst die Anzahl der Tiere mit der jeweiligen Anzahl ihrer Füße. Eine Spinne hat 8 Füße also rechnet man 27 mal 8, ein Frosch hat 4 Füße also rechnet man 6 mal 4 und bei einer Eintagsfliege habe ich leider keine Ahnung, wie viele Füße die hat, bin jetzt einfach von vier ausgegangen also rechnet man 206 mal 4. Die ganzen Ergebnisse werden dann addiert und dann teilst du die Gesamtzahl durch die Anzahl der Füße von den Bienen also durch 6 und erhältst dann die Anzahl der Bienen!

Einhorn111363
Beitragsersteller

Dankeschön

Sophie938  26.01.2021, 22:17

Aber wie gesagt bin ich davon ausgegangen, dass die Eintagsfliege vier Beine hat, ich hoffe das stimmt ansonsten wäre das Ergebnis falsch

Kerner  26.01.2021, 22:22
@Sophie938

Hallo,

eine Fliege hat genauso viele Beine wie eine Biene.

Was das Rechnen sehr vereinfacht.

L.G.

Hansi

Sophie938  26.01.2021, 22:16

Das Ergebnis der gesamten Beine sind 1064. das teilst du durch 6 und das sind dann aufgerundet ungefähr 177 Bienen

Dann muss man mal nachdenken,das ist doch nicht schwer,also wirklich