Kann mir jemand den künstlichen Horizont erklären?

1 Antwort

Das lila gedöhns zeigt dir in welche Lage dein Flugzeug gerade sein sollte um den programmierten Kurs zu folgen (da bin ich mir nicht 100% sicher. Hab mich mit den garmin Dingern nie beschäftigt), das gelbe stellt dein Flugzeug dar. 16 grad Nase hoch und 2 grad Bank rechts, in dem Fall.

Ab wieviel grad Nase nach oben das Flugzeug tatsächlich steigt hängt von der Geschwindigkeit ab ( True airspeed). Oberhalb von 0 ist aber ne gute Idee.

Links das weiße stellt deine Geschwindigkeit in CAS - Calibrated airspeed (vermutlich) dar (122 knoten), rechts deine Höhe in Fuß. 300 Fuß = knapp 100 Meter, fürs Kopfrechnen.

Ich vermute das der klitzekleine Lila Balken in deiner höhenanzeige wohl anzeigt ob und wie viel du gerade steigst/sinkst.