Kann mir jemand bitte sagen wie man den Speicher anschaut also wie viele Fotos man noch machen kann bis der Speicher voll ist, Auf der Panasonic DMC-TZ61?

2 Antworten

es ist eine falsche strategie, eine kleine speicherkarte unbedingt mit "ausrechnen" des speicherplatzes restlos zu füllen, weil die datenmenge digitaler bilder unterschiedlich groß sein können; dunkle, wenig strukturierte motive erzeugen weniger aktive pixel (MB) als helle im tageslicht.

nimm einfach 1-2 nummern größeren speicherplatz und lade die fertigen bilder regelmäßig auf ein anderes gerät, dann gibt es keine ärgerliche situation, wenn du ein tolles, einmaliges motiv wegen der randvollen speicherkarte verpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

Man könnte sich die Anleitung suchen und nachlesen. Da ist eig immer alles vom Display erklärt... Sonst schau Dir das Display an, mache drei Bilder und schaue, welche Zahl um drei kleiner geworden ist... 😉

Florian8481948 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 18:02

Danke es hat geklappt bei jedem Bild wurde eine Zahl kleiner danke jetzt weiss ich wenn ich eine neue SD Karte Brauch danke

Florian8481948 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 17:55

Pk danke wird ausprobiert