Kann mir jemand bitte helfen, ich will nur wissen wie man solcher Aufgaben rechnet?

2 Antworten

Sieht nach umgekehrter Proportionalität aus:

Produktgleichheit: x*y ist konstant, y = konst/x

Hier z.B. 2*2000 = 4000, x*y = 4000

y = 4000/x

Wenig Informationen....

Beispiel ein Ferienhaus kostet in einer Woche 4000€, wieviel muss jeder einzelne Bezahlen wenn x Personen in dem Haus wohnen möchten:

4000/x= Preis

Sobhan805
Beitragsersteller

Ist die Gleichung so : y= x/2

Hafnafir  11.03.2024, 15:58
@Sobhan805

Es wäre möglich zu helfen, wenn die ganze Aufgabe da stünde, so nicht. Ganz offensichtlich hast du auch meine Antwort nicht gelesen, denn du musst eine fixen Wert durch eine Variable teilen