Kann mir jemand bitte helfen?

2 Antworten

Im "Ballhausschwur" vom 20. Juni 1789 in der Ballsport-Halle in Versailles als Sitzungssaal gelobten die Abgeordneten des Dritten Standes der französischen Generalstände in Versailles, nicht auseinanderzugehen, bevor sie Frankreich auch gegen den Widerstand des Königs eine Verfassung gegeben hätten. Das war eines der entscheidenden Ereignisse zu Beginn der Französischen Revolution.

Q.: WP

Durch den Ballhausschwur stellten die Leute sich gegen den König, der keine Verfassung wollte. Er musste zustimmen, weil die Leute sich soweit ich weiß auch eingeschlossen hatten. (Deswegen musste er nicht direkt zustimmen, es wahr aber ein Zeichen von Wiederstand gegen den König)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich eigentlich schon immer dafür interssiert

Lernu
Beitragsersteller

Wer musste nicht direkt zustimmen ?