Kann mir jemand bitte das Spiel Uno erklären ich verstehe das Spiel sgar nicht?

2 Antworten

Farbe auf Farbe oder Zahl auf Zahl, die Sonderkarten (2 ziehen, 4 ziehen, Farbwahl, Spielrichtung wechseln und Aussetzen) sollten selbsterklärend sein.

Kannst du nicht spielen musst du eine Karte vom Stapel ziehen, vergisst du bei der letzten Karte auf der Hand das Wort 'Uno' laut zu sagen musst du zwei ziehen.

Es gibt noch Sonderregeln die aber nicht offiziell sind, z.B. das man Plus-Karten aufsummieren kann und derjenige ziehen muss, der nicht legen kann oder dass man statt Richtungswechsel seine Karten mit dem Gegenspieler tauscht usw., ist aber alles ein kann kein muss und sollte vorher abgesprochen werden, sonst gibt's Streit.

KolnFC  07.07.2021, 16:19

Das selbe wie Mau Mau (7 = 2 ziehen, darf man aber bei Mau Mau aufaddieren; 8 = Aussetzten; Bube = Farbwahl; Spielrichtung ändern gibt es nicht bei Mau Mau).

Kannst du mau-mau? Fast das selbe