Kann mir jemand bitte bei der Deutung dieses Traumes helfen?

1 Antwort

So ich hab es durchgelesen. Keine Ursache ;)

Aber Träume sind sehr persönlich Abhängig, von Dein Lebensumständen und Erfahrungen, entspr. nicht mal eben so zu verstehen, es sei denn für Dich selbst.

Ich schreibe aber mal ein paar Gedanken dazu auf.

Der Clown, also etwas das nicht ist wie es scheint, wirkt harmlos, ist bedrohlich, wegen der Messer auch gefährlich, übertritt aber eine gewisse Grenze nicht. Jemand der aus seinen Gewohnheiten, seiner gewohnten Umgebung dem Haus, heraus kommt, dem kann er nicht mehr eingrenzen, aber immer noch Angreifen.

Wer sein Haus verlässt, der unterliegt vielen Veränderungen, so wie auch der Brand im Hochhaus Veränderungen beschreibt. Nach und nach auf allen Ebenen. Zwar zwingen diese einen zu reagieren, aber man kann damit klar kommen. Denn der Bruder entkam den Flammen.

So ein Schwein, dass man sich vom Leib halten muss ist schon lästig, da stört jemand den man nicht besonders mag, aber hartneckig ist und vielleicht gierig, weil Schweine alles fressen. Man braucht sich auch da nur in eine neue Lage zu bringen, sich zu erhöhen, erhabener zu geben um loszuwerden was einen Plagt. Möglich dass man vielleicht besser über den Dingen stehen sollte.

Mich erinnert das an eine Folge von drei Träumen die ich einst hatte, die alle das selbe beschrieben haben und jedes mal vollkommen anders darstellten was gemeint war. Ich denke das könnte hier ähnlich sein.

Besonders schlecht sind die Träume nicht. Glück auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.