Nachdenklicher Traum - Zeitreise in die Vergangenheit?
Hallo, ich bin eben extrem verwirrt von einem Traum aufgewacht und wollte fragen, ob ihn mir jemand deuten kann.
Es waren wie immer mehrere Abschnitte, ich konnte zum Teil auch das Geschehene steuern.
Den genauen Anfang weiß ich nicht, es könnte in meinem Haus angefangen haben. Irgendwie musste ich durch mein Handy (kam mir vor wie fremdgesteuert) in die Vergangenheit reisen. Erst war es etwas chaotisch und ich wusste nicht genau was passierte und wann ich dort war, aber es war auf jeden Fall IMMER in meiner Schule.
Das erste Datum war anscheinend 2013 - ich fand das eigentlich ganz witzig aber dann hat mich irgendwas gestört, die Welt wurde gräulicher und ich fand mich plötzlich in einer Art "Zwischenwelt" wieder. Dort war alles seltsam und unwirklich.
Ne Zeit lang wanderte ich verwirrt durchs Schulgebäude bis ich durch mein Handy wieder schlagartig in ein anderes Jahr geholt wurde - 2006 - in echt war ich da erst 4. Es war somit das Jahr, in dem wir hergezogen waren und mein Bruder ging dort in die 8te Klasse.
Es war alles hell, wie an einem schönen Sommertag. Ich bin wieder durch das Gebäude und im Hof gelaufen. Irgendwann habe ich gewusst, dass ich nur eine Art Geist war - also für die Anderen nicht sichtbar war. Ich habe mich selbst als 4/5jährige mit meiner alten Freundin reden gesehen.. plötzlich wurde ich selbst für einen kurzen Moment wieder "Kind" und machte dumme Dinge. Hab irgendwelchen großen Leuten Sachen weggenommen und vor allem hab ich als vermeindlicher "versteckter Schüler" meinen Bruder extremst aufgeregt indem ich irgendwas mit Fußbällen gemacht hab (wahrscheinlich abgeschossen oder so). Komische Geschichte, naja ich befand mich letzenendes in irgendeinem Schülerklo auf der Behindertentoilette wieder - dort habe ich durch die Wand geschaut, wie mein Bruder nach "mir" gesucht hat. Irgendwann ist er gegangen, sowie alle anderen.
(Jetzt wurde es wieder schwammig) Die Kabine war aus irgendeinem Grund auf der Treppe und ich sah, wie alle gingen. Mit der Zeit freundete ich mich mit irgendeinem fremden 5t Klässler neben mir an. Irgendein oranger Schleim kam unter der Kabine hervor, keine Ahnung warum, aber ich hatte dann keine Kleidung mehr an und habe mich nur ganz leicht geschämt. (Er war der einzige Mensch weit und breit). Dann habe ich entschlossen nach Hause zu gehen, doch soweit kam es nicht denn der Traum wurde mir zu lästig und ich bin eigenständig aufgewacht.
Klingt bestimmt extrem verrückt für alle aber ja, was solls xD So eine Art Traum hatte ich noch nie, deswegen macht mich das so nachdenklich.
LG
4 Antworten
Hey. :-) Eine Schule im Traum kann auf das Lernen, Erziehung und Nachholen hindeuten. Vielleicht stellte der Traum Die Reise in deine Vergangenheit Eigenschaften von dir dar, die du in dir hast, die negativ oder auch positiv sein können. Vielleicht zeigte dir dein Unterbewusstsein aber auch Eigenschaften von dir, die du selber noch nicht kennst und die in dir verborgen sind.
Vielleicht hat dein Unterbewusstsein im Traum von deiner Reise in die Vergangenheit Situationen gezeigt, wo du lernen musst, mit etwas umzugehen und um in der Realität etwas besser zu machen, um besser zu werden und im Leben gut voran zu kommen.
LG jackjack1995
Dinge, die nichts bedeuten, vor allem Träume, sind nicht zu deuten.
80 bis 90 % aller Träume bedeuten GAR NICHTS, (Es gibt Psychologen, die sagen 100% sind bedeutungslos, das halte ich aber für unrealistisch) die die etwas bedeuten, verarbeiten Dinge, die dich PERSÖNLICH betreffen, und die nur jemand deuten kann, der dich und dein Leben kennt.
Eine allgemeine Traumsymbolik gibt es icht. Auch wenn das immer wieder behauptet wird.
Träume sind häufig chaotisch, geordnete Träume sind selten.
so sehe ich das auch. Ich frage ja nicht umsonst, ob mir es jemand deuten kann ;)
Nein haben sie nicht.
DIE Träume, die was zu bedueten haben, betreffen dich persönlich, und die kannst NUR DU SELBER oder eine Person deuten, die dir sehr nahe steht und dich kennt.
Was du glaubst ist egal, der Glaube hat Nichts mit Wissen zu tun. Es hat nicht Alles eine Bedeutung.
Also: erstens ist es "falsch", dem ganz und gar keine Bedeutung zuzumessen. Wobei es auch nicht richtig ist, dem zuviel Bedeutung zuzumessen. Bedenke: Traumbilder sind nur "Überbringer" von bewussten und unbewussten Gedanken, Gefühlen o.a. "Nachrichten" und können nie 1:1 übersetzt werden.
Jedes Traumbild einzeln zu deuten, das ist mir angesichts der Menge - ehrlich gesagt - zu aufwendig.
Darum kurz: --Vergangenheit--
Die vielen, verschiedenen Erlebnisse in der scheinbaren Vergangenheit des Träumenden deuten auf jede Menge unangetastetes Potenzial hin, daß du selbst erkunden solltest - nicht immer sofort hinein ins Getümmel, sondern auch manchmal erst von außen drauf schauend. Der Inhalt, auf den du triffst, gefällt dir ("hell, schöner Sommertag"). Daß du es teilweise steuern konntest, kommt bei solchen Träumen oft vor. Diese Gabe kannst du auch trainieren.
Die Farbe ---Orange-- ist genauso bedeutsam, sie strahlt Energie aus - als Mischung aus Gelb (strahlende Sonne) und Rot (die Farbe der Leidenschaft).
In Träumen verarbeitet dein Gehirn etwas was du erlebt hast oder etwas was das Gehirn (auch unwissentlich) aufgenommen hat. Sonst bedeutet das gar nichts.
Doch. Träume haben was zu bedeuten.