Nachdenklicher Traum - Zeitreise in die Vergangenheit?

4 Antworten

Hey. :-) Eine Schule im Traum kann auf das Lernen, Erziehung und Nachholen hindeuten. Vielleicht stellte der Traum Die Reise in deine Vergangenheit Eigenschaften von dir dar, die du in dir hast, die negativ oder auch positiv sein können. Vielleicht zeigte dir dein Unterbewusstsein aber auch Eigenschaften von dir, die du selber noch nicht kennst und die in dir verborgen sind.

Vielleicht hat dein Unterbewusstsein im Traum von deiner Reise in die Vergangenheit Situationen gezeigt, wo du lernen musst, mit etwas umzugehen und um in der Realität etwas besser zu machen, um besser zu werden und im Leben gut voran zu kommen.

LG jackjack1995

Dinge, die nichts bedeuten, vor allem Träume, sind nicht zu deuten.

80 bis 90 % aller Träume bedeuten GAR NICHTS, (Es gibt Psychologen, die sagen 100% sind bedeutungslos, das halte ich aber für unrealistisch) die die etwas bedeuten, verarbeiten Dinge, die dich PERSÖNLICH betreffen, und die nur jemand deuten kann, der dich und dein Leben kennt.

Eine allgemeine Traumsymbolik gibt es icht. Auch wenn das immer wieder behauptet wird.

Träume sind häufig chaotisch, geordnete Träume sind selten.

jackjack1995  27.03.2018, 13:36

Doch. Träume haben was zu bedeuten.

Teakkan
Beitragsersteller
@jackjack1995

so sehe ich das auch. Ich frage ja nicht umsonst, ob mir es jemand deuten kann ;)

BalZakBarsoom  28.03.2018, 11:37
@Teakkan

Nein haben sie nicht.

DIE Träume, die was zu bedueten haben, betreffen dich persönlich, und die kannst NUR DU SELBER oder eine Person deuten, die dir sehr nahe steht und dich kennt.

Was du glaubst ist egal, der Glaube hat Nichts mit Wissen zu tun. Es hat nicht Alles eine Bedeutung.

Also: erstens ist es "falsch", dem ganz und gar keine Bedeutung zuzumessen. Wobei es auch nicht richtig ist, dem zuviel Bedeutung zuzumessen. Bedenke: Traumbilder sind nur "Überbringer" von bewussten und unbewussten Gedanken, Gefühlen o.a. "Nachrichten" und können nie 1:1 übersetzt werden.

Jedes Traumbild einzeln zu deuten, das ist mir angesichts der Menge - ehrlich gesagt - zu aufwendig.

Darum kurz: --Vergangenheit--

Die vielen, verschiedenen Erlebnisse in der scheinbaren Vergangenheit des Träumenden deuten auf jede Menge unangetastetes Potenzial hin, daß du selbst erkunden solltest - nicht immer sofort hinein ins Getümmel, sondern auch manchmal erst von außen drauf schauend. Der Inhalt, auf den du triffst, gefällt dir ("hell, schöner Sommertag"). Daß du es teilweise steuern konntest, kommt bei solchen Träumen oft vor. Diese Gabe kannst du auch trainieren.

Die Farbe ---Orange-- ist genauso bedeutsam, sie strahlt Energie aus - als Mischung aus Gelb (strahlende Sonne) und Rot (die Farbe der Leidenschaft).

In Träumen verarbeitet dein Gehirn etwas was du erlebt hast oder etwas was das Gehirn (auch unwissentlich) aufgenommen hat. Sonst bedeutet das gar nichts.