Traumdeutung Verfolgung vom Clown?
Ich habe geträumt das ich auf dem Weg nach Hause an meinem Bruder vorbei gelaufen bin der dann eine Tür geöffnet hat, aus der ein Clown auf mich zugelaufen ist (also wirklich nur im Schritt Tempo).
Ich bin dann panisch weggelaufen und als ich mich dann umgedreht habe um zu gucken wie viel Abstand ich zu ihm habe, habe ich bemerkt, dass er schon fast an mir dran war.
Da habe ich dann gemerkt das ich träume und das es eh keinen Sinn hätte noch weiter wegzurennen, also bin ich stehen geblieben, habe ihm meinen Mittelfinger gezeigt und habe gesagt „Fck dich du scheiß Clown!!“ daraufhin hat er einen Gang beschleunigt und ich habe wieder gesagt „Ja du hast mich richtig gehört, fcken sollst du dich!!“ und ja dann hat er mich aufgeholt und zerfleischt.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt und herausgefunden das Verfolgung irgendwie für Geschehnisse aus der Vergangenheit steht mit denen wir nicht abschließen können, aber ob der Clown auch eine Bedeutung hat und ob mein „Aufgeben“ auch eine bestimmte Bedeutung hat, habe ich nicht gefunden.
Wenn sich jemand mit Traumdeutungen auskennt würde ich mich über eine Antwort freuen :)
3 Antworten
Wenn das deine Träume sind würd ich nicht "Es" gucken
Wenn Traumsymbole nicht regelmäßig in deinen Träumen vorkommen, haben sie absolut keine Bedeutung. Nur wenn du regelmäßig davon träumen würdest, verfolgt zu werden, könnten wir uns um eine Deutung bemühen, aber bei einmaligem Vorkommen, hat der Traum nichts zu bedeuten.
Wenn du wirklich öfter davon träumst, solltest du dir Gedanken darüber machen was ein Clown generell für dich symbolisiert, was für Gedanken und Gefühle du mit Clowns verbindest und dann was diese Gedanken und Gefühle in Bezug auf die Traumszenen bedeuten können.
Also erst einmal den Clown als generelle Metapher und ihre Bedeutungen bestimmen und dann ergründen wie sich diese Metapher in Bezug auf deinen Traum ändert.
Habe das schon öfter geträumt, von einem Clown verfolgt zu werden.
War das so ein Dicker mit einer großen, runden, roten Nase und riesigen schwarzen Schuhen?
Naja, den Film habe ich nicht gesehen, aber Werbung und Instagram „Memes“ dazu.
Solange er dir nicht in die Hose kackt oder ins Bett pinkelt ist das alles nicht so schlimm. Mach dir einfach nix draus.
Es war der von ES. Habe solche Clown Träume öfter und jedes mal ist es der ES Clown, obwohl ich den Film auch nie geschaut habe.
Wenn du den Film nie gesehen hast - woher weißt du dann wie der Clown aussieht? Wars nicht vielleicht doch der Dicke?
Ziemlich sicher. So nötig habe ich eine Deutung jetzt auch nicht. Kann ja nicht wissen, das die Information was gebracht hätte.