Kann mir jemand bitte bei der Aufgabe helfen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sog. Ökogramm nach Ellenberg. Es zeigt grafisch, auf welchen Standorten bestimmte Pflanzenarten gedeihen können.

Die Kiefer ist in diesem Beispiel der Generalist, da sie mit fast allen Bodenverhältnissen, von feucht bis trocken, von sauer bis basisch, zurecht kommt.

Die Buche deckt in dem Diagramm einen wesentlich kleineren Bereich ab; auf sehr sauren, nassen oder trockenen Standorten kann sie nicht gedeihen.

Mathebuch1
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Schönen Tag noch!

Cooper73  22.04.2021, 16:32

Danke 😊✨