kann mir jemand bitte bei b und e helfen?

1 Antwort

Hinweise zu b)

  • Die Gerade der Küstenlinie ist
  • Der Hafen liegt am Schnittpunkt der Route (Aufgabe a) und der Küstenlinie.
  • Winkel: Skalarprodukt der Richtungsvektoren von Route und Küstenlinie
  • Das mit der Zeit verstehe ich nicht wirklich: Es gibt weder eine Angabe, in welcher Einheit die Zeit t gegeben ist noch einen Hinweis, dass die Richtungsvektoren eine Geschwindigkeit sein sollen. Bleibt also nur t zu bestimmen.

Zu d) Das mit der Abstandsfunktion hatten wir ja heute schon mal.