Kann mir jemand beim sprachbausteine B2 helfen bitte?

1 Antwort

Vielleicht kannst du mal andeuten / beschreiben, welche Art Hilfe du genau brauchst? Mit dem Begriff Spachbaustein B2 kann man nichts anfangen, wenn man selbst nie Deutsch als Fremdsprache gelernt hat.

tamina42
Beitragsersteller

In B2 Prüfung gibt es eine Teil dass heißt Sprachbausteine und ich habe mit diesem Teil viel Probleme.Daher ich weiß es nicht wie kann ich mich verbessern 😕

Traconias  20.05.2021, 20:56
@tamina42

Ok, aber was is das konkret? Was sind die Aufgaben oder Fragen, um die es da geht?

tamina42
Beitragsersteller
@Traconias

Das ist eine Text und es hat 10 Lücken und am Ende Text steht einige und man muss diese Wörter passen und verwenden.

Traconias  20.05.2021, 21:15
@tamina42

Also ein Lücken- oder Einsetzungstest. Um das vorzubereiten, kannst du - außer fleißig Wörter lernen - 2 Dinge tun:

Du kannst dir solche Tests im Internet suchen und damit üben. Und wenn du das machst, und auch später in der Prüfung, kannst du dir den Satz vorlesen und dabei probeweise die Wörter einsetzen, die dir am wahrscheinlichsten erscheinen. Dann merkst du rasch, ob es passt oder nicht.

tamina42
Beitragsersteller
@Traconias

Ok vielen Danke für die Tipps dass Sie mir gegeben haben aber ich habe noch Frage können Sie meine Brief korrigieren das wäre nett von Ihnen 😊

tamina42
Beitragsersteller
@Traconias

Beschwerde.unfreundliche Fahrlehrer

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich über Ihre Anzeige beschweren.Als ich Ihre Anzeige in der zeitung las,würde ich sofort begeistert und habe mich für Führeschein Klass B entschieden.Aber leider entsprachen die Angaben in Ihre Anzeige nicht der wirklichkeit.

Erstens in der Anzeige stand,dass Ihre Fahrlehrer ist sehr freundlich.aber in der wirklichkeit waren sie nicht nur unfreundlich ,sondern auch ungeduldig.

zweitens Sie hatten Theorie-unterricht in kleinen Gruppen versprochen,jedoch wurde dies nicht eingehalten.Wahrheit ich war in einem grußen Gruppen mit 20 personen.Ausßerdem ich möchte darauf hinweisen,dass Sie in Ihre Anzeige stand,ebenfalss es gab kostenlose App mit viel videos und Übungen,tatsächlich war es nicht entsprich,ich habe dafür bezahlt.Obwohl ich bezahlte ,aber es gab wengier videos und übungen.Sie können sich vorstellen wie enttäuscht ich war.Das war nicht meine erwartungen von Ihnen .Ausdiesem grund möchte ich entweder einen Teil der Kosten zurückerstaten,oder bieten Sie mir eine andere angebot geben.

Ich warte auf Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Traconias  20.05.2021, 21:32
@tamina42

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich über Ihre Anzeige beschweren. Als ich Ihre Anzeige in der Zeitung las, war ich sofort begeistert und habe mich für Führerschein Klasse B entschieden. Aber leider entsprachen die Angaben in Ihrer Anzeige nicht der Wirklichkeit.

Erstens stand in der Anzeige, dass Ihre Fahrlehrer sehr freundlich sind. Aber in Wirklichkeit waren sie nicht nur unfreundlich, sondern auch ungeduldig.

Zweitens hatten Sie Theorieunterricht in kleinen Gruppen versprochen. Dies wurde jedoch nicht eingehalten. Ich kam in eine große Gruppe mit 20 Personen.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass in Ihrer Anzeige stand, es gebe eine kostenlose App mit vielen Videos und Übungen. Dies entspricht nicht den Tatsachen. Zum einen musste ich dafür zahlen. Zum anderen gab es nur wenige Videos und Übungen.

Sie können sich vorstellen, wie enttäuscht ich war. Dies alles entsprach nicht den Erwartungen, die Ihre Anzeige geweckt hat. Aus diesem Grund möchte ich entweder einen Teil der Kosten zurückerstattet bekommen, oder Sie bieten mir einen Ersatz.

Ich warte auf Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

tamina42
Beitragsersteller
@Traconias

Vielen vielen Dank Sie haben das super korrigiert. 🤗

Ich möchte auch weiter Brief schreiben wenn es möglich wäre ich würde meine neue Brief auch zu Ihnen schicken für korrigieren. Weil meine Lehrerin im Unterricht leider sie korrigieren nicht. Nochmal danke 😊

Traconias  20.05.2021, 21:49
@tamina42

Ok, aber ich hab nicht immer so viel Zeit. Es kann also dauern. ;)

tamina42
Beitragsersteller
@Traconias

Alles gut aber das hat mir sehr gefreut ,dass Sie mir geholfen haben vielen Dank. 🙂