Kann mir jemand bei Snap! oder Scratch helfen?

Ilovelego  23.06.2024, 18:09

Wie bekommst du denn die Eingabe? Mit Tasten WASD oder wie?

Linn12879
Beitragsersteller

ja

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine integrierte Funktion gibt es dafür nicht, dafür muss man ein wenig tricksen. Ich hatte hierbei dieselbe Idee wie WeissBrot965 und hier ist diese umgesetzt:

Bild zum Beitrag

Du musst hier die Variable richtung erstellen und Initial den Wert von der wirklichen Richtung des Spielers zuweisen und der Aufruf von WarteBisRichtungAnders wartet bis sich diese ändert.

 - (Schule, programmieren, Informatik)

Linn12879
Beitragsersteller

in dem fall wäre es warte 1s aber trotzdem danke, dass hat mir superviel weitergeholfen!!!!