Wie programmieren wir ein Chat-Game auf Scratch?

2 Antworten

Wenn ihr einfach Text in Sprechblasen oder so anzeigen wollt, und dafür nicht die Standard Sprechblase von Scratch nutzen wollt, könnt ihr ja eine als Kostüm erstellen.

Dann könnt ihr entweder für jede Chat-Nachricht ein eigenes Kostüm erstellen, oder mithilfe einer sogenannten "Text Engine", ihr könnt das einfach mal bei Scratch in die Suchleiste eingeben, jeweils den passenden Text "erzeugen".

Bitte denkt daran, dass es bei Scratch NICHT erlaubt ist, online Chats zu machen, in denen man sich über Cloudvariablen mit anderen Leuten unterhalten kann! Das was ihr vorhabt ist aber erlaubt, keine Sorge! ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo! :)

Es ist nicht möglich, ein Chat-Game auf Scratch für WhatsApp zu programmieren, da WhatsApp keine Integration von Drittanbieter-Apps oder -Erweiterungen zulässt.

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Akdjjsja
Fragesteller

Ich denke du hast uns nicht richtig verstanden, denn wir meinen kein Spiel, dass man in Whatsapp benutzen kann sondern eines dass Whatsapp ähnelt. Aber trotzdem danke, dass du uns geschrieben hast! :)