Kann mir jemand bei Mathe helfen?

2 Antworten

Du kannst den Benzinpreis aus der Grafik ablesen. Bei 20 L ist der Preis 22 Euro.

Bei der Zeile Preis / Liter kommt überall die gleiche Zahl hin.

22 € / 20 L = 1,1 €/L

Da immer die gleiche Zahl dort hin kommt, ist es eine proportionale Zuordnung.

Proportional weil, Der Liter kostet immer 1,20 € (die Kurve ist eine Gerade)

10 Liter kosten 12€
24 Liter kosten 24 €

usw.

3.Zeile in Tabelle (Aufgabe c) Immer 1,20 €/Liter. Deshalb ja proportional.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

chef1983  10.11.2021, 15:40

schließe mich Elumania an. Bei genauerem hinsehen würde ich auch sagen, dass der Liter 1,10€ kostet. Also 11€ für 10 Liter bzw. 22€ für 20 Liter usw.