Kann mir jemand bei Kobo Glo helfen, er reagiert nicht mehr?
Hallo.
Ich habe den Kobo Glo (eBook) seit knapp 1,5 Jahren und hatte wirklich NIE Probleme. Jetzt habe ich ca. 1 Monat nicht gelesen, wollte ihn am WE benutzen und es tut sich nichts. Auf dem Bildschirm wird mit mein letztes Buch angezeigt (30% gelesen und ausgeschaltet) und das Bild ist sehr verzehrt. Was ich bisher versucht habe:
Aufgeladen
Powerschieber länger zur Seite gehalten
Reset mit Büroklammer
Factoryrest per Tastenkmination
Das Einzige es passiert, ist, dass die LED mal blau und mal grün leuchtet und dann auch das Licht ein und ausschalten kann, mehr aber nicht. Das Bild verändert sich überhaupt nicht.
Wenn ich ihn an PC anschließen und dann auf gut Glück aufs Display drücke erkennt der PC neue HW, aber sagt, dass es nicht richtig funktioniert. Für den Kobo gibt es keine speziellen USB Treiber die ich installieren könnten und an dem Notebook wurde er auch schon erkannt.
Habe es mit allen USB Ports versucht, auch an einem anderen Rechner und auch an einem MAC.
Das Display sieht aus als wäre es gebrochen, aber das kann nicht sein, auser die Dinger platzen einfach oder so. Es lag die ganze Zeit in einer Schutzhülle in meinem Nachttisch und es lag auch nichts auf dem Kobo.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht noch einen Tipp, der mir noch nicht eingefallen ist?"


2 Antworten
Du solltest den Kobo Glow an den Hersteller senden mit einer Fehlerbeschreibung.
Dann werden die Entscheiden ob das ein Garantiefall ist und dir dann Bescheid geben.
Ich hatte mal einen ebook-Reader, bei dem das Display ähnlich aussah, sogar noch schlimmer. Da war dann das Display kaputt, ohne daß der Reader runtergefallen wäre.
Ich hab mich dann an die Herstellerfirma gewandt, und die haben das Display getauscht. Ging sogar auf Garantie, obwohl ich das Gerät gebraucht von eBay bekam und kein Original-Beleg mehr dabei war.
Es war allerdings kein Kobo sondern Bebook, und die gibt es heute nicht mehr. Also am besten mal direkt an die Firma schreiben.