Ich möchte ein externes Display über USB A / USB C mit meinem Laptop verbinden, wie geht das?

1 Antwort

USB C kann ohne Probleme auf Displayport adaptiert werden. Alles, was du brauchst, ist ein X Beliebiges USB C auf Displayport Kabel. So eins wie dieses hier.

iQuadronix
Beitragsersteller

Hey,

Danke für deine Antwort, aber ich schrieb schon in meiner Frage, dass der DisplayPort schon belegt ist.

DieFreistunde  22.11.2021, 14:46
@iQuadronix

Mein Fehler. In diesem Fall kannst du dir ein Dock zulegen, welches auf HDMI Adaptieren kann. Du musst dann nur noch ein Kabel vom Dock/Adapter zum Monitor legen.

iQuadronix
Beitragsersteller
@DieFreistunde

Ich hab mal was von so einem "KVM-Switch" gehört (ich glaube so heisst das). Damit kann man wohl mit nur einem Anschluss mehrere Kabel einstecken (z.B. eines vom Desktop und eines vom Laptop) und man kann da dann irgendwie mittels Knopf oder so zwischen den Quellen hin- und her wechseln. Das würde gehen, weil der DisplayPort aktuell von meinem Desktop belegt ist, und wenn man beide Quellen somit vereinen kann, wäre das auch gut so. Geht das in meinem Fall überhaupt?