Kann mir jemand bei dieser Mathaufgabe helfen?

LUKEars  07.06.2023, 09:14

öhm? braucht man dafür Ortskenntnis? Ich mein: Wie soll man da was messen?

DaBurnetz
Fragesteller

Nein eben nicht deswegen verstehe ich nicht wie ich das lösen soll

1 Antwort

da man auf dem Foto nichts messen kann, und da es den Ort real nicht gibt, und da man im Verkehr ohne Hilfsmittel ohnehin keine Messung durchführen kann, ist die Lösung der Aufgabe wohl deiner Fantasie überlassen...

du kannst einfach iwelche Zahlen schätzen, die plausibel sind... Straßenbreite ist also 3,05m und wenn man das 30cm kleiner macht, dann hat man die Mindeststraßenbreite 2,75m... toll wie das alles aufgeht... 😋

die Verkehrsinsel hat na klar eine Breite von ungelogen 1,5m... oder was meinst du?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität