Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

2 Antworten

In dem kreisdiagramm gibt es 12 verschiedene segmente, die 12 Monate, deren Winkel jeweils durch die Anzahl der Regentage bestimmt wird. Es sind insgesamt 120 Regen Tage. Also entspricht 120 Tage 360 Grad. Beim Januar hat der Winkel des Segments also 30° (10 Regentage im Monat mal 360/120) und so weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es sind 120 Niederschlagstage. Du hast für 12 Monate 12 Kreissegmente. Ein Kreissegment sind die Anzahl der Niederschlagstage mal 3°.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.