Kann mir jemand bei der Wohnungssuche weiterhelfen?

2 Antworten

Bei der Wohnungssuche kann ich dir nicht behilflich sein, denn München hat ja einen völlig überteuerten Wohnungsmarkt und sehr viele Menschen bräuchten anderen Wohnraum.

Ich möchte dir einen anderen Rat geben:

Weicht zum Lernen auf die städtischen Bibliotheken aus, das tun zur Zeit Hunderte von Schülern als Vorbereitung auf den Schulabschluss.

Bolflol7
Beitragsersteller

das geht leider nicht so gut, denn meistens habe ich nur Abends Zeit zum Lernen wenn die Bibliothek geschlossen hat.

tanzella  01.06.2024, 16:13
@Bolflol7

Ich bin auch aus München. Die städtischen Bibliotheken haben gerade in einigen Filialen die Öffnungszeiten auf abends und das Wochenende ausgedehnt. Du kannst das auf der Homepage nachlesen.

Realistisch: Werde schnell mit der Schule fertig, dann kannst du beim Studium im Wohnheim wohnen.

Was du noch machen kannst: In allen Supermärken deiner Umgebung das Wohnungsgesuch an die Biete/Suche-Wand heften. 🤷‍♂️Aber versprech dir da nicht zuviel.