Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen bitte?

2 Antworten

Je mehr Inhalt in die Flaschen passt, desto weniger Flaschen werden benötigt, d. h. hier liegt eine antiproportionale Zuordnung vor:

0,5 l Inhalt entspricht 1.200 Flaschen
0,75 l Inhalt entspricht x Flaschen

Von der oberen Zuordnung musst Du nun mithilfe des Dreisatzes auf die untere kommen. Daran denken: bei antiproportionaler Zuordnung wird auf der einen Seite multipliziert und auf der anderen dividiert.

Hallo Ingakkk,

wenn die Flaschen größer sind, dann gibt es bei derselben Menge natürlich weniger. Also ist die Relation antiproportional. Kannst Du es mit dieser Information rechnen?