Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen?

1 Antwort

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit englischen Lückensätzen und -texten. Denn wer hilft dir in einer Englischarbeit bei solchen Aufgabenstellungen?

Von mir gibt es hier deshalb nur Hilfe zur Selbsthilfe:

Übersetze die einzusetzenden Wörter und die Lückensätze ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen! - dann sollte dir klar sein, welches Wort und in welcher Form es einzusetzen ist, damit die Lösungssätze auch Sinn ergeben.

Ebenfalls hilfreich sind gute einsprachige (online) Dictionaries, wie z. B.

das oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com.

Stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Bei Lückentexten geben häufig die Wörter vor und nach der Lücke Hinweise darauf, welches Wort in die Lücke gehört. Auch die Wortart kann ein Hinweis sein.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man einen Klassenkameraden einen Schulfreund um Hilfe bittet und dann gleich zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

PS: Darf man fragen, aus welchem Green Line Buch (Klasse, Bundesland, ...) die Übung ist?