Kann mir irgendjemand BEWEISEN , dass es Gott, den Teufel und das ganze andere Zeug gibt?

Germaghribiya  01.06.2024, 22:38

Welches andere Zeug?

DieFrage474
Beitragsersteller

Magie, Engel, Dämonen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Überlegungen, die dir helfen können. Wichtig ist aber, dass das Wort Beweis Unsinn ist, denn du handelst in deinem Leben NICHT nach dem Beweisen sondern nach Evidenz. Wenn du jedes mal 100 Prozentige Beweise haben willst, dürftest du NIE irgend was Essen, Trinken oder irgend ein Medikament nehmen ohne alle Tests gemacht zu haben, dass es nicht vergiftet ist.

Hier also eine Überlegung:

Ein Polizist soll herausfinden, ob ein Banküberfall ein Insidejob war - also ob das Personal dem Bankräuber geholfen hat. Also geht der Polizist mit einem Informatiker an den Tresor und es werden die Daten des Computers von dem Tresor ausgewertet. Es kommt heraus, dass der Bankräuber beim ersten mal sofort eine schwierige Zahlenkombination mit nur einer möglichen Lösung "geraten" hat.

Die Polizei weiß nun, dass die Evidenz - also alle Pfeile auf eine Möglichkeit hinweisen - nämlich, dass dem Bankräuber von einem Wissenden, der Code gegeben wurde. Es ist der Polizei ab sofort völlig egal, ob die Gesellschaft dies befürwortet, dagegen Demonstriet, manipuliert oder das Ergebnis lächerlich machen will - es ist nun mal das Ermittlungsergebnis und dem wird nachgegangen bei einer aufrichtigen Polizei.

Eine unaufrichtige Polizei dagegen würde nur so tun als würde sie ermitteln. Sie würde den Bankräuber nie selbst fragen sondern irgend welche unwichtigen Zeugen, die sie selbst gar nicht für die Details interessieren befragen und alles irgend wie im Sand verlaufen lassen.

Also müssen sich Atheisten fragen lassen, warum haben sie ihr Herz nie angewiesen alle gegenteiligen Bedenken liegen zu lassen und es wirklich aus zu probieren mit Gott über Jesus zu reden. Sie müssen sich weiter fragen, warum sie alle Komplexitäten jedes Details des Universums einfach weg gewischt wird und sie es nötig haben, jede Komplexität auf die sie hingewiesen werden sofort weg zu wischen. Ehrliche Suche sieht so nicht aus!

Was sagt die Bibel darüber wie man Gott findet?

A - man verbringt Zeit mit ECHTEN Christen, die nach Jesus DUFTEN

B - den Emmäus Jüngern werden die Augen zu gehalten und sie können nur laut Jesus über das Wort Gottes - der Bibel anfangs mit Gott = Jesus kommunizieren

Die Bibel muss lebendig werden - bedeutet: Gott selbst redet mit dir, worum man bitten kann, beim lesen

C - manchmal spricht Gott durch einen Evangelisten zu einem Menschen - gibt es zig Videos, wo das passiert

Aus der Sicht Gottes sind alle Menschen tot, denn Glauben bringt Ewiges Leben. Vielleicht fragt man Gott nach Jesus, nach Ewigen Leben...

ich persönlich fänd es ziemlich schade, wenn Menschen in die Ewige Hölle gehen, weil sie zu stolz oder zu faul oder zu feige waren - wie doof muss es für einen selbst sein, in der Ewigen Hölle zu sein, weil man zu stolz war es aus zu probieren, zu faul war es aus zu probieren oder zu feige war es aus zu probieren

DieFrage474
Beitragsersteller
C - manchmal spricht Gott durch einen Evangelisten zu einem Menschen - gibt es zig Videos, wo das passiert

Kannst du mir ein solches Video verlinken?

zahlenguide  05.06.2024, 21:45
@DieFrage474

Man muss bedenken, dass dieser Junge Mann sein Herz offen hatte. Nur so konnte er überhaupt die Botschaft annehmen: https://www.youtube.com/watch?v=uZdv-TtiMkg oder https://www.youtube.com/watch?v=OVcHyHxftHU - da ich es selbst erlebt habe und dies bei den meisten das erste Wunder war, dass sie erlebt haben, ist es aus deren Perspektive so, dass sie nicht nur die Stimme des Evangelisten hören, sondern die Worte sind ja auch der Bibel und werden in dem Augenblick LEBENDIG

Herz öffnen bei bestimmten Themen erfordert BESCHÄFTIGUNG mit einem Thema aus einer christlichen Denkweise heraus. Dieser Priester ist spezialisiert darauf die Denkweise von Christen bei zig Themen deutlich zu machen. Da er zu Christen spricht, versteckt er auch nichts oder muss sich irgend wie verstellen, dadurch merkt man das er heilig ist: https://www.youtube.com/watch?v=v71lxifT7FM

Wie kann man übrigens laut der Bibel Gott begegnen? Was sind die üblichen Wege?

  • Man öffnet sein Herz und plötzlich ist Gott einfach da
  • Der typische Biblische Weg ist, dass man eine Bibel sich zur Hand nimmt, Gott darum ernsthaft bittet, dass dieser über die Bibel mit einem kommuniziert und die Bibel lebendig wird - wenn man das Wunder erlebt, wird man wissen, was ich meine - erleben nahezu alle Christen, natürlich nicht immer, aber Christen wissen was ich meine
  • man verbringt Zeit mit einem echten Christen, der Jesus KENNT und schaut ihn sich einfach an, wenn er z.B. Betet etc. - es gibt da riesen Unterschiede. Die Bibel spricht davon, dass der Duft des Christus von diesen Christen ausgeht und man so Gott durch GIGANTISCHE Wunder erlebt. Bei mir war es so, dass ich einem leidenden Christen begegnete, der einen ganzen Raum zum Leuchten brachte und von dem unglaubliche Glücksgefühle von Gott selbst ausgingen - (hierbei muss man unterscheiden zwischen Christen, die über Jesus reden und Christen, die augenscheinlich Jesus kennen - das merkst du selbst als Anfänger)

Ich selbst vermute, dass es noch einen weiteren Weg gibt, nämlich dass man zu Gott jeden Tag JA sagt statt Nein.

Midgardian  02.06.2024, 07:57
Also müssen sich Atheisten fragen lassen, warum haben sie ihr Herz nie angewiesen alle gegenteiligen Bedenken liegen zu lassen und es wirklich aus zu probieren mit Gott über Jesus zu reden.

Das muss ich mich nicht fragen, denn ich habe es ausprobiert, als ich noch gläubig war. Es kam keine Antwort.

Was wäre denn für Dich ein Beweis? Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben. Ich schreibe hier immer, dass ich an Gott glaube. Ich sage nicht, dass ich Beweise habe. Hier sind einige Gründe/Argumente:

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Wenn du Gott begegnest, wird es für dich klar sein, dass es ihn gibt und er wird dir dann durch seinen Heiligen Geist zeigen, was es gibt und was nicht. Einfach diesen Gott bitten, dass er dir zeigt, dass es ihn gibt.

Andrea Ballschuh hat das so gemacht und berichtet darüber: https://youtu.be/vCZZmOdCins

Sie hat 50 Jahre geglaubt, die Sache mit Gott wäre nur ein Märchen.

Wenn du etwas über das andere "Zeug" in Erfahrung bringen möchtest und noch ernsthafte Antworten einfordert so solltest du vielleicht bei dir beginnen. Glaubst du das ist ein Spiel?

Du solltest schon etwas Respekt und Ehrfurcht mitbringen.

Psalm 111.10

Ehrfurcht vor dem HERRN ist der Anfang wahrer Weisheit.

Wahrlich, in der Verschiedenheit zwischen Himmel und Erde und der Unterschiedlichkeit zwischen Nacht und Tag befinden sich deutliche Beweise (für die Existenz Gottes) für diejenigen, die mit ihrem gesunden Verstand nachdenken; diejenigen, die Allâh im Stehen, im Sitzen und im Liegen lobpreisen und über die Geschöpfe, die sich im Himmel und auf der Erde befinden, nachdenken und sagen: „O unser Gott, Du hast diese Schöpfung nicht ohne Weisheit erschaffen. Erhaben bist Du, bitte beschütze uns vor der Bestrafung im Höllenfeuer.“ (Qur‘an 3:190-191)

Auch wenn du Gott nicht siehst, so sind die Spuren Seines Tuns zahlreich, denn die Existenz des gesamten Universums ist ein Beweis für die Existenz Gottes. Denn so wie die Schrift unbedingt eines Schreibers bedarf und das Gebäude unbedingt eines Erbauers, so bedarf das Universum unbedingt eines Schöpfers, Der es erschaffen und in die Existenz hervorgebracht hat. Dass du diesen Schöpfer aber nicht siehst, bedeutet nicht, dass Er nicht existiert, denn wie viele Dinge gibt es, an die du glaubst, obwohl du sie nicht siehst, wie deinen Verstand, deine Seele, deinen Schmerz und deine Freude?

Bannanenesser  02.06.2024, 02:18

Gottes Wort die Bibel sagt ein und dasselbe, wie deine Antwort (nicht die Sure/ der Vers).

Gottes Wort die Bibel sagt die logischen und einleuchtenden Worte:

Gottes Zorn offenbart sich nämlich vom Himmel her gegen alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit auf ungerechte Weise unterdrücken. 19 Denn was es über Gott zu wissen gibt, ist für sie deutlich erkennbar, da Gott es ihnen deutlich gemacht hat. 20 Schließlich sind seine unsichtbaren Eigenschaften seit Erschaffung der Welt klar zu erkennen, denn sie sind in den Schöpfungswerken wahrnehmbar, ja seine ewige Macht und Göttlichkeit, sodass sie keine Entschuldigung haben. 21 Denn obwohl sie Gott kannten, verherrlichten sie ihn nicht als Gott und dankten ihm auch nicht, sondern sie gaben sich inhaltslosen Überlegungen hin, und in ihrem unverständigen Herzen wurde es dunkel. 22 Obwohl sie behaupteten, weise zu sein, wurden sie unvernünftig. (Römer 1:18)

Und:

Natürlich wird jedes Haus von jemandem gebaut, doch der, der alles gemacht hat, ist Gott. (Hebräer 3:4)