Kann mir Gott vergessen?

geheim1977  02.04.2025, 17:15

was vergessen ?

Fefe354 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 15:06

Auto Korrektur vergeben

6 Antworten

Katholisch oder nicht spielt bei Gott keine Rolle.

Bei Dir könnte etwas anderes, in Bezug auf das Leben nach dem Tod, das Problem sein. Es klingt, wenn man andere Fragen von Dir liest, nicht nach ehrlicher Reue.

Massgebend ist immer die Bibel. Dort steht unter anderem:

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Da machte sich Johannes auf den Weg und zog durch das ganze Gebiet am Jordan. Überall forderte er die Leute auf: »Kehrt um zu Gott und lasst euch von mir taufen! Dann wird er euch eure Sünden vergeben.« Lukas 3,3

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Fefe354 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 15:08

Uch weiß ja grundsätzlich eh das jedem alles sünde bis auf die Lästerung gegen denn heiligen geist vergeben werden aber in denn Moment der Sünde Füll ich mich so schlecht das ich daran nicht denke

Bodesurry  03.04.2025, 16:46
@Fefe354

Es ist klar, wenn wir etwas tun, dass Gott nicht gefallen kann, fühlen wir uns schlecht. Wenn wir die Sünde Gott bekannt haben, da sollte es nicht mehr so sein. Dann hat nur noch die Gegenseite von Gott ein Interesse, einem zu verklagen.

Sicher kann er dir vergeben! Selbstbefriedigung macht jeder gesunde Mensch auf der Welt, auch die Pfaffen und auch Gott!

slavyana  02.04.2025, 18:04
und auch Gott

Quelle ?

RUWEL  02.04.2025, 18:16
@slavyana

Kommst du aus dem katholischen Polen? Slavena (ausgesprochen sla-wyeh-nah) ist ja ein weiblicher Vorname slawischen Ursprungs und bedeutet „ slawische Frau“ oder „Ruhm, Ehre“. Dann solltest du dich auch so benehmen!

Aus Versehen? Und ja Gott vergibt. Ich glaube nicht an einen strafenden Gott und wenn du Angst vor Gott hast, dann verfehlt die Religion in meinen Augen ihren Zweck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fefe354 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 15:11

Ich habe keine Angst vor ihm ich habe Ehrfurcht und ich will nicht die Gebote brechen die er für denn mensch aufgestanden hat

JeffWinger  03.04.2025, 20:22
@Fefe354

Ich verstehe. Aber die Regeln/Gebote in der Bibel sind teilweise verschieden auslegbar, manche Leute interpretieren andere Bedeutungen rein als andere. Ich persönlich glaube nicht, dass es eine Sünde ist

ohne das ich es wirklich wollte mastubiert

Das ist dann schon in Ordnung. Wahrscheinlich wurdest du eingeflüstert oder der Djinn war von den Bösen.

-------------------

O sorry, ich habe überlesen, das mit katholisch. Da mußt du mit dem Pfarrer reden.