Kann mir eventuell jmd sagen was das für ein Insektenstich ist?

3 Antworten

Das ist ein ganz klassischer und typischer Mückenstich.

Dagegen kannst du mit Hitze vorgehen: einen Löffel in das heisse Wasser im Tee-Wasserkocher halten (so ca. 50 Grad sollte er werden), nicht bis auf maximale Temperatur heiss werden lassen. Und den auf die Schwellung drücken. Verbrennt die Haut noch nicht, zersetzt aber die Eiweisse im Mückenspeichel/Gift.

Dafür gibt es auch inzwischen spezialisierte Geräte.

Oder eine frische feuchte Zwiebel darüber reiben - auf den Zwiebelsaft kommt es an.

Beides hat sich für mich als wirksam erwiesen.

Das könnte alles sein, aber ich tippe mal auf eine Bremse.

Vielleicht können dir die Bilder helfen oder sie helfen beim nächsten Stich :,)

Bild zum Beitrag

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
 - (Insekten, Stich, Insektenstich)  - (Insekten, Stich, Insektenstich)

DocPsychopath  25.07.2024, 00:18

Ich verstehe die Frage nicht. Das ist doch nicht ein Bild, sondern Bilder verschiedener Stiche von verschiedenen Opfern.

Wespe?

Ich sehe keinen Stachel-Aperat

Entweder du schaffst Hitze mit ca. 45- 50⁰C dorthin zu bringen (z. B. ein Thermophor) und es beruhigt sich dann.

Oder/und du suchst ne Apotheke und kaufst ein Gel und ein (zu dir passendes) Antihistamin.

Ich LIEBE UND LEBE Naturheilkunde, aber vor 2 Tagen war ich auch in der Apotheke und hab Gel und Tabletten gekauft! Nach 5 Stunden hatte ich "Ruhe" vom Schmerz 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung