Kann mir einer sagen wieso ich nach 2-3 stunden pc zocken ab und zu immer so pixel fehler sehe?

4 Antworten

Grafikkarte zeigt erste Anzeichen das sie entweder kurz vorm Sterben ist oder jemand schlecht Sie Kühlt also am Hitzelimit arbeitet.

Testweise andere GK einsetzen prüfen ob es nicht mehr vorhanden ist.

Hilft es nicht und Fehler bleibt Bestehen ist es der RAM ( Arbeitsspeicher)

StevenFMM1
Beitragsersteller

Hab den pc jz knapp 4 monate und meine Grafikkarte sollte eig nicht zu heiß sein die hat maximal nh Temperatur von 60 und das nur wenn ich F1 auf high grafiken spiele und halt auch andere spiele auf high grafiken

Flips100  10.06.2024, 15:15
@StevenFMM1

Glauben heißt nicht wissen . Auch hier kannst Kontrollieren inwiefern der PC sich Überhitzt. dieser Fehler tritt nur auf wenn die Wärme die eine GK erzeugt nicht korrekt oder Sauber Abgeführt wird. also z.B: der Kühler nicht genug Kühlung leistet weil z.B. die Umluft zu schwach ist. Es liegt nicht am Neukauf selbst.

Auch kommt es vor das Temperaturen die über die Sensoren ausgelesen werden nicht korrekt sind. .Deswegen GK Testen durch eine andere ,Ist Problem weg alles gut dann ist es die GK. Wenn nicht und Fehler ist der gleiche wie bei der alten . Ram Tauschen.

Dies sieht mir nach einem frühen Anzeichen für einen Grafikkarten-Defekt aus. Und nein, auch eine GPU, die nicht heißläuft kann einen Defekt haben oder noch bekommen.

evtl überhitzte CPU

überhitztes Panel schließ ich mal heutzutage aus

könnte aber auch an nem Billig-Kabel liegen, hatte ich auch schon mal in der Vergangenheit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

StevenFMM1
Beitragsersteller

Okey danke wieviel hitze kann die cpu ab weil hab davon nicht so nh ahnung

StevenFMM1
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Meine erreicht Temperaturen von max 60 und das nur wenn ich z.b. F1 auf high grafiken spiele oder andere spiele auf high grafiken

MichaelSAL74  10.06.2024, 15:23
@StevenFMM1

gut, dann kansnt die GPU ausschließen

bleibt noch das Kabel evtl oder einfach auch das Display

Schau mal nach, auf welchem Stand Dein Win ist und dann updatest mal noch dei Treibe für Chipsatz und GPU

Vermutlich hitzebedingte Fehler deiner GPU.

StevenFMM1
Beitragsersteller

Meine GPU hat im Durchschnitt nh Temperatur von 50 ist das schon zu heiß?