Kann mir einer sagen was man können muss, wenn man in der Taxizentrale arbeiten möchte?

2 Antworten

Grundsätzlich erstmal sollte man sprechen und schreiben können. Man sollte gute Manieren und Geduld haben, denn Zentrale ist oft stressig. Man sollte den überblick behalten können.
Um ein guter Zentralist zu werden, solltest du unabhängig von Hilfsmitteln wie GPS, Funk etc. einschätzen können, wo deine Autos sind, wie lange ein Auto wo hin braucht und welches Auto man am besten wo hin schickt.

Auf jedenfall Führerschein und erste Hilfe Kurs gemacht haben. Sonst Google nochmal. Mehr weiß ich auch nicht. Und bestimmt noch ein paar jahre fahrerfahrungen