Nebenberuflich als Taxifahrer arbeiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte bis zum 2. August 2021. Dann entfällt in Deutschland die schwere Ortskundeprüfung und du brauchst nur noch einen leichten Sachkundenachwies.

Ansonsten ruf bei deiner Taxizentrale vor Ort an. Die wissen wer aktuell Fahrer sucht und helfen dir bei der Antragsstellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paelzerbu11
Beitragsersteller

Danke

du brauchst dafür einen Personentransportschein, der erfordert einen Lehrgang und eine Prüfung.

ansonsten zahlst du kräftig Strafe, bist den Lappen los und kassierst noch Fahrverbot.

Außerdem kriegt das Unternehmen einen dran.

paelzerbu11
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde mich mal drum kümmern

Du musst die Taxi-Innung fragen und das Straßenverkehrsamt, wie Du heute den Personenberförderunngsschein für Taxi erlangen kannst und was es heute kostet und welche Prüfungen Du heute machen musst.

paelzerbu11
Beitragsersteller

Merci, das hat schon geholfen

Mehr wirst du als Taxifahrer nicht verdienen, die zahlen fast alle nur Mindestlohn.

Derzeit ist wegen Corona sowieso nur Tote Hose, dich da bewerben kannst du vergessen.

Bewerb dich als Pizzafahrer, verdienst genauso viel hast aber noch den Vorteil das du durch deinen Hauptberuf viele Häuser schon kennst.

paelzerbu11
Beitragsersteller

Ja ich möchte meinen Job ja behalten, ich möchte ZUSÄTZLICH da arbeiten

Christiangt  03.05.2021, 19:44
@paelzerbu11

Ja das ist mir schon klar, du sollst deinen Hauptjob nicht aufgeben. Wie gesagt Pizzafahrer ist sinnvoller als Taxifahrer.