Kann mir einer helfen was bedeutet das bei der Bewerbung also was muss ich da hin schreiben?

4 Antworten

Die Abkürzung c/o kommt aus dem Englischen und bedeutet "care of".

  • Ins Deutsche übersetzt heißt das etwa "unter der Obhut von".
  • Wenn Sie eine Sendung verschicken wollen, der Empfänger aber keine eigene Anschrift hat, schicken Sie die Sendung an die Adresse, an der sich die Person zum Beispiel als Gast befindet.
  • Dabei geben Sie in der ersten Adresszeile die Person an, die die Sendung erhalten soll und in der zweiten mit dem Vorsatz c/o diejenige, der die Adresse gehört.

Hoffe ich konnte helfen.

c/o heißt "care of" und ist eine Adresse, unter der du zu erreichen bist, wenn du keine eigene Adresse hast oder dein Name nicht auf dem Briefkasten steht.

Wenn aber deine übliche Post an deinen Name auch in eurem Briefkasten landet, kannst du das weglassen.

Rosalinkilan
Beitragsersteller

dankeeee

Wenn Du nicht zur Untermiete wohnst "nix"

Bedeutet so viel wie „bei“, ist also nur wichtig, wenn du z. B. in Untermiete wohnst und keinen eigenen Briefkasten hast.